Gästebuch

Tragen Sie sich in unser Gästebuch ein:

05.11.2012 - Thomas Fuss
Danke an das gesamte Schaal-Team.
Herr Schaal für den kompetent geschulten Theorieunterricht, Thomas, Micha und Stefan für den praktischen Unterricht und die sehr gute Vorbereitung für die Prüfung.
Danke euch allen für die schöne Zeit mit euch.

30.10.2012 - Sandra Schäuffele
An das ganze Team,
vielen lieben Dank für die Geduld in den letzten vergangenen 4 Wochen. Für all die intensiven Theorieabende, die lustigen Fahrstunden aber auch für den Angstschweiß den Ihr durch all die Manöver die wir lernten gehabt habt. Es war sicher nicht immer ganz einfach.
Macht weiter so, auf ein baldiges Wiedersehen
Liebe Grüsse aus London

29.10.2012 - Peter
auch unser Kurs wurde Gestern mit der Prüfung zum Sportbootführerschein See beendet !!!
und !? BESTANDEN !!!
Vielen Dank an das ganze Team der Sportbootschule Schaal für die in den letzten vier Wochen erlernten Kenntnisse in Theorie und Praxis, der Kurs bei Euch macht super viel Spaß
Macht weiter so !!!
Gruß Peter

23.10.2012 - Regina
Hallo Torsten,
hallo Thomas,
hallo restliches Schaal-Team,
leider etwas spät, aber besser spät als NIE!!!
Es ist nun über ein halbes Jahr her, seit dem ich die Führerscheine in der Hand habe.
Ich möchte mich bei Euch für die super tolle Zeit bedanken.
@Torsten: vielen lieben Dank, das Du uns die doch so trockene Theorie in den Kopf gebracht hast.
@Thomas: vielen vielen Dank für die tollen, interessanten, motivierenden, Fahrstunden auf dem Neckar.
Vielen Dank, dass Du uns mit so viel Geduld und Fingerspitzengefühl die Nähe zum Wasser und Boot vermitteln konntest.
Ich kann nur jedem Empfehlen, die Fahrschule Schaal für sich zu nutzen.
Allen Schülern, die am Sonntag Prüfung haben, wünsche ich super viel Glück.
Liebe Grüße und macht weiter so...
Regina

09.09.2012 - Sabine Betz
Auch ich hab`s geschafft, ich darf die Seen, Meere und Flüsse unsicher machen!
Danke dem ganzen Team,
Herrn Schaal für seinen Optimismus und seinem sehr guten Theorie-Unterricht,der Organisation und natürlich der kompetenten Vorbereitung auf die Prüfung
und den Fahrlehrern Micha,Stephan und Uli für ihre Geduld mit "einer Frau Mitte 40" die ein "Fahrstündchen" mehr gebraucht hat (was auch kein Problem war!!!)
Also, alles perfekt und an Alle, die das hier lesen, ihr schafft das auch!

15.07.2012 - Thomas & Susanne
Hallo liebes Schaal-Team,
nachdem wir heute den begehrten Sportbootführenschein See in den Händen halten wollten wir an dieser Stelle nochmals herzlich Danke sagen für die super Vorbereitung und die sehr professionelle Durchführung des Kurses. Das macht Laune auf weiterführende Kurse Thomas & Susanne

13.07.2012 - jochen
schöne seite cooles logo !

22.05.2012 - Stefan
Lieber Micha und Uli,
vielen Dank nochmals fuer Eure gute und zielführende Vorbereitung auf die praktische Prüfung " See und Binnen/Motor ".
Da kann ja gar nichts schief laufen.
Ihr seit mit Eurer angenehmen,kompetenten und beruhigenden Art, ganz nah bei den "Leuten".
Weiter so !!!
Gruss Stefan M.

21.05.2012 - Holger
Hallo liebes Schaal-Team,
nach dem ich der Empfehlung eines ehemaligen Schülers nachgekommen bin, habe ich mich zu einem Kombikurs in Kirchheim angemeldet und war von der ersten Stunde an total begeistert! Theorie und Praxis wurde superprofessionell vermittelt und kann diese Sportbootschule nur jeden wärmstens empfehlen.
Auf diesem Wege bedanke ich mich ganz herzlich bei dem gesamten Schaal-Team für das vermitteln von Theroie- und Praxiswissen, sowie die vielen Tipps und Hinweise. Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten Herausforderungen bei euch
Herzlichste Grüße
Holger

08.04.2012 - Andreas
Hallo liebes Schaal-Team,
nach den bestandenen Prüfungen "See und Bodenseeschifferpatent" in kurzer Zeit ein herzliches Dankeschön an das komplette Team und alle Fahrlehrer.
Entgegen den Angaben auf der Homepage eines anderen Fahrschulanbieters in unmittelbarer Nachbarschaft, hatte ich jederzeit das Gefühl rundum betreut zu werden. In unseren Theorieunterrichten und Praxisunterrichten waren wir stets gut betreut.
Auch für alle Prüfungen wurden wir von Herrn Schaal "supi" vorbereitet.
Ich hatte nie das Gefühl nur getrimmt zu werden.
Macht weiter so. War eine tolle Erfahrung.
Beim nächsten Funkkurs sehen wir uns bestimmt.
Andreas

04.04.2012 - Markus
Hallo liebes Sportboot-Team,
ich möchte mich nach bestandenener See und Bodenseeprüfung ganz herzlich
bei Euch bedanken. Ein besonderer Dank gilt vor allem Viola und Micha.
Es war rundum eine perfekte Organisation, super Fahrlehrer, und ein toller Theorieunterricht.
Was ich klasse fand, dass Herr Schaal immer anwesend war, auch bei den Prüfungen und er
Recht hatte mit seiner tollen Bestehensqoute.
Ich denke man sieht sich wieder bei der Schleusenfahrt oder im Winter bei einem Funkkurs.
Viele Grüße
Markus

01.04.2012 - M aus R
Ist einfach immer wieder gut. Top organisiert bei lustiger Atmosphäre. Weiter so Jungs. Wenn ihr mal einen Boob cruise organisiert sind wir wieder zu viert dabei. Klasse Sache. Nicht alles so ernst nehmen mit dem cruise ... War ein Witz. Macht weiter so.

30.03.2012 - Jörg
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an das ganze Team! Perfekt organisierter Ablauf, klasse Lehrer in Theorie und Praxis. Und am Ende - wie geplant - alles erfolgreich abgeschloßen. Schade eigentlich, denn die Vorbereitung auf dem Neckar und in Kirchheim haben wirklich Spaß gemacht, aber man sieht sich ja immer 2 mal

26.02.2012 - Ralf S.
Hallo an das Schaal-Team,
ich muss schon sagen wie ihr das organisiert habt war schon erste Sahne.
Die Organisation, super die Lehrer, genial trotz Eises Kälte auf dem Neckar im Dezember war es interessant und es wurde nie langweilig.
Was ich klasse fand, dass Herr Schaal immer anwesend war, auch bei der Prüfung in Esslingen oder im Regierungspräsidium in Vaihingen.
Man kümmert sich um einen und man ist nie alleine gelassen.
Also kurz um mitmachen und testen, es lohnt sich .....
Gruss Ralf S.

28.01.2012 - Kapitäne Pepe & Musti
Nun ist es vollbracht. Die Kapitäne Pepe und Musti dürfen nun auch funken
Haben nun auch die Kombi Funkscheine in der Tasche. Super toller Unterricht vom Michael. Dafür vielen Dank nochmals. Wir hätten nicht gedacht das es so gut klappen würde. Wir waren einfach gut vorbereitet.
Micha hatte es nicht immer leicht mit uns.
Ihr seid einfach ein Super Team. Es hat sehr Spaß gemacht bei Euch.
Hoffentlich bis demnächst, wenn wir noch das Segeln anfangen
Aber jetzt machen wir mal die See- und Binnengewässer unsicher.
Liebste Grüße von
Pepe & Musti

19.12.2011 - Dietmar
Nach dem SRC am 23.10.2011 habe ich gestern auch die UBI-Prüfung geschafft. Ist ein super Gefühl...auch am Tag danach! Euer Unterricht hat System, ist praxisnah und zielorientiert. Nicht zuviel, nicht zu wenig. Danke Michael, das war Klasse! Bei Schaal mach ich gern weiter.

23.10.2011 - Robert
Hallo Sportbootschul-Team,
heute war es soweit, die Prüfung für den See-Schein. Ich möchte mich bei allen bedanken die sich in der Zeit so toll gekümmert haben. Vielen Dank an das Fahrlerer(inn)-Team, Viola, Stefan, Micha und Thomas. Echt eine geschmeidige Truppe die ihr da seid. Auch wenn es morgens im Nebel und bei a... kalten Temperaturen ans An- und Ablegen geht. Oder Viola seelisch- und moralischen Beistand beim warten auf den doch hoffentlich bestandenen Schein leistet. Nicht zu vergessen Herr Schaal, der die Theoriestunden und das drumherum sehr angenehm gestaltet.
Viele Grüße
Robert

03.09.2011 - Denis
Liebe Sportbootschule,
die Trainingsfahrt war ein sehr schönes Erlebnis. Der Fahrlehrer war sehr nett. Jetzt bin ich am Motorbootfahren sehr interessiert und werde höchstwahrscheinlich einen Kombikurs bei Ihnen machen.
Bedanke mich auch im Namen meiner Frau.
Beste Grüße und bis demnächst.

10.08.2011 - Andy
DANKE ! An das ganze Team der Bootsschule. Prüfung war echt gut machbar weil wir dank den Theoriestunden perfekt vorbereitet wurden und das praktische Fahren mit Euch super lehrreich war und vor allem richtig viel Spaß gemacht hat.
Wir sehen uns auf jeden Fall wieder .....

26.07.2011 - Carsten und Gitte
Bodensee ahoi!!! Jetzt werden die Straßen ruhiger denn wir schippern jetzt auf dem Wasser!!
Prüfung war locker machbar, dank der perfekten Vorbereitung!!
Allen viel Spaß im Urlaub, danke nochmals unseren Lehrmeistern und Arielle!
Carsten und Gitte
P.S. Jetzt geht's ans Funkgerät, yeahhh.......

19.07.2011 - Martin
....nein es war kein Regen!
Es waren Freudentränen an diesem Tag!
Danke an das tolle Team der Fahrlehrer: Stefan, Micha, Viola, .......eure Nerven möchte ich haben.
Nochmals vielen Dank!
Gruß Martin

18.07.2011 - Uwe
Ein herzliches Dankeschön an das gesamte, sehr proffessionell aufgestellte Team der Sportbootschule Schaal. Der erste Schritt ist geschafft, weitere werden mit Sicherheit folgen. Absolut empfehlenswert !

17.07.2011 - Carsten und Gitte
Hallo, an alle unsere Fahrlehrer und Fahrlehrerinnen, WIR HABEN ES GESCHAFFT!!
Dank Euch und Euren super Tips, in der Praxis und der Theorie, war der heutige Tag ein voller Erfolg.
Freuen uns schon auf den kommenden Kurs, macht weiter so,
Carsten und Gitte

17.07.2011 - Falk
Geschafft! am Freitag haben wir, Martin, Ralph und Falk, die SKS Prüfung auf dem Schiff von Skipper Hans vor der Slowenischen Küste bestanden.
Besten Dank nochmal an Torsten für die Theorieausbildung und an Hans für das intensive Training auf der Taru. Und..... nächstes mal schau ich besser in den Tank vom Beiboot, aber das Paddeln zurück zur Taru war auch ein Erlebnis.
Wir empfehlen Euch weiter!

17.07.2011 - Bruno Bleicher
Hallo Herr Schaal,
vielen herzlichen Dank an Ihr Team und an Sie für die kurzweiligen Unterrichte und die lockeren Praxistermine.
Die gute Atmosphäre und Betreuung hat heute den ersten Erfolg gebracht. Der Sportbootschein See ist geschafft. Trotz Dauerregen und einer durchaus vorhandenen Nervosität meinerseits.
Freue mich auf die nächsten Kurse und Tests.

Hier klicken, um einen Eintrag zu schreiben
Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter