Gästebuch

Tragen Sie sich in unser Gästebuch ein:

24.03.2019 - GR & NL
Perfekte Seminarabende voll mit guten Tipps man lernt nicht nur stur das was man MUSS sondern die Rahmeninfos sind sehr hilfreich und bringen einen weiter. Das Wochenendstartseminar beim CHEF für den Kombikurs - besser kann man es nicht machen - Funken lernen bei Michael das klappt perfekt - Praxisvermittlung in allen Bereichen auch wenn man nur an den Knöpfen dreht ohne was anzustellen... Funk macht genauso viel Spass wie Boot fahren - ja und was wäre die Schule ohne die grossartigen Lehrer auf dem Wasser - alles rundum perfekt - 10 out of 10
Wir freuen uns auf die kommende Saison wo wir alles Wissen hoffentlich nutzen können - weiter so - wir würden sagen das geht nicht besser - für die nächsten 20 Jahre weiterhin viel Erfolg.

11.03.2019 - Stephan
Schein SBF See: Herzlichen Dank an das gesamte Team! In Kooperation mit der StSG TÜ habe ich bei der Schule meine Theorie-/Praxisprüfung inkl. Übungsstunden auf dem Neckar genossen. Es hat mir jederzeit Freude und Spaß bereitet. Ein besonderer Dank gilt insbesondere den Fahrlehrern Inge und Thomas für die tolle Vorbereitung auf die Praxisprüfung. Grüßle, Stephan

10.03.2019 - Jan
Liebes Schaal-Team,
vielen Dank für die lehrreiche Zeit im Kombikurs Motor. Insbesondere Inge: Du hast wirklich eine tolle Art alle Übungen zu vermitteln!!!!
Alles Gute!
Jan

16.12.2018 - Gerhard
Hallo zusammen,
Heute haben mein Freund Jürgen und ich den Führerschein bestanden. Großen Anteil daran hatte auch die beste Fahrlehrerin Inge. Deswegen wollen wir beide ein herzliches Dankeschön an sie und Torsten richten!
Die Schule ist wirklich top und nur weiter zu empfehlen.
Viele Grüße und schöne Weihnachten Inge wünscht dir der Checker vom Neckar

18.11.2018 - Nina R.
Jippie, SBF See bestanden!!!
Vielen Dank, liebes Schaal-Team! Es war toll bei Euch und hat sehr viel Spaß gemacht. Ich komme bald wieder...
Liebe Grüße,
Nina

13.10.2018 - Sarah
Inge, Inge, Inge - die beste Fahrlehrerin!!
So viel gute Laune, so eine ruhige und geduldige Art, das Fahren beizubringen, und menschlich dazu noch absolut nah und sympathisch. Mit Inge vergisst man sofort seinen Alltag und ist nur noch am Lachen, Bootfahren und Genießen.
Und auf die Prüfung fühle ich mich bestens vorbereitet, ganz ganz großen Dank!!
Überhaupt ist die Sportbootschule die richtige Entscheidung gewesen, immer super erreichbar, unkompliziert und supernett um alles gekümmert, es lief einwandfrei!
Liebe Grüße
Sarah

22.07.2018 - Markus Neumann
Danke liebes Schaal-Team;
Habe heute den LRC bestanden.
Wie schon zuvor bei SRC/UBI war es nie langweilig oder trocken und sehr lehrreich.
Klitzekleiner Abstrich für die wechselnden Schulungslokalitäten, aber auch das wurde zeitnah und zufriedenstellend geklärt. Sonst alles bestens und in gewohnter Qualität!
Großer Dank an Klaus Rank für die sachkundige Vermittlung des Inhalts und der Praxis.
Wir hatten immer viel Spaß.
Danke auch für die inbegriffene Schleusenschulung.
Mein Fazit: Weiterhin sehr kompetent und sehr empfehlenswert!

15.05.2018 - Monika S.
Hallo zusammen, bin hochzufrieden mit dem Unterricht, den Ausbildern, den Unterlagen, mit den Räumlichkeiten bzw. der Ausrüstung und - nicht zu vergessen - mit der Verpflegung, alles 1A. Habe SBF Kombi und SRC/UBI gemacht und werde mit Sicherheit auch eventuelle weitere Kurse bei Schaal buchen. Viele Grüße, Monika

13.05.2018 - Jenny
Hallo liebes Schaal-Team,
habe bei euch SBF See, Binnen, Bodenscheeschifferpatent und SRC/UBI gemacht. Die Betreuung war jederzeit super. Vielen Dank fuer die vielen tollen und lustigen Unterrichtseinheiten, Bootsstunden, Funkabende... Bin total begeistert von der Bootsschule und kann es nur jedem empfehlen

13.05.2018 - Markus Neumann
Danke liebes Schaal-Team;
Eure Vermittlung von SRC und UBI war immer kurzweilig, interessant und mit vielen Informationen zur Praxis gespickt. Es gab immer offen Ohren für Fragen und Anregungen, Getränke und teilweise Bewirtung
Großer Dank an Hrn. Wienecke für die sachkundige Vermittlung des Stoffs und der Praxis.
Ich habe bei Euch den Eindruck es ist ein Geben statt ein Nehmen und damit mein Fazit: Sehr empfehlenswert!

21.03.2018 - Harald Krautter
Liebes Schaal-Team,
vielen herzlichen Dank für die tolle und alles andere als langweilige Vermittlung von Theorie und Praxis. Nachdem letztes Wochenende die Prüfungen für UBI/SRC/SBF-See und FKN erfolgreich bestanden sind, fehlt als i-Tüpfelchen nur noch das Bodenseeschiffer-Patent. Nächsten Dienstag wird dann hoffentlich auch dieses überstanden sein.
Ich hoffe doch, dass Jean, Tobi und Thomas nicht allzu sehr unter meinen Fahrkünsten auf dem Neckar litten.
Ein dickes Lob auch an Torsten und Michael -
es war immer spaßig, und an den Securit-Kleber werde ich mich bestimmt noch ein Weilchen erinnern.
Allen Interessierten kann ich die Sportbootschule uneingeschränkt empfehlen.
Man sieht sich spätestens beim LRC und/oder SKS.
Wünsche immer eine Handbreit...

18.03.2018 - Günther Jordan
Am 17.3.2018 habe ich mein UBI Funkzeugnis in der Bootsschule Schaal abgelegt. Drei Übungsabende waren vergangen in denen ich eine wirklich gute Vorbereitung auf die Prüfung und die Praxis erhalten habe, vor allem nicht nur Prüfungswissen sondern auch viel gute Ratschläge für den späteren Gebrauch einer Funkanlage. Vielen Dank

03.02.2018 - Marion Hagel
Diese Bootsfahrschule ist absolut empfehlenswert, 5 Sterne von mir.
Der theoretische Lernstoff wird von Herrn Schaal sehr professionell vermittelt. Fragen werden immer sofort beantwortet und es wird Rücksicht auf jeden einzelnen Fahrschüler genommen. Zudem gibt er viele Lerntipps und hat einiges an Eselsbrücken parat, wodurch man sich vieles vom reichhaltigen Lernstoff leichter merken kann. Die Unterrichtsmaterialien sind echt Klasse und eine perfekte Unterstützung für’ s Lernen.
Die Unterrichtsräume sind hell und freundlich und sehr sauber. Es gibt eine kostenlose und reichhaltige Verpflegung und einen verdammt guten Kaffee.
Die Bootsschule hat moderne Boote und hervorragend ausgebildete Fahrlehrer, die einen mit gutem Fachwissen, mit Freude und Humor und vor allem mit viel Geduld super auf die Prüfung vorbereiten. Geübt wird solange, bis das Fahren und alle Manöver und Knoten perfekt sitzen. So kann man die Prüfungen wirklich mit Leichtigkeit bestehen.
Ich habe den Kombikurs Binnen/Bodensee/Küste belegt und alle Prüfungen ohne Probleme und im ersten Anlauf bestanden.
Herzlichen Dank an Herrn Schaal für seinen lehrreichen, theoretischen Unterricht und an Birgit und Ingeborg, mit denen ich meine Fahrstunden absolvieren durfte. Ihr habt mich hervorragend auf die praktische Prüfung vorbereitet; es hat mir viel Spaß gemacht mit Euch. Danke auch an Frau Schaal, die im Büro alles bestens koordiniert und die Termine super managt.
Marion Hagel

29.12.2017 - Nico Sahebdel
Ich möchte mich an dieser Stelle beim gesamten Schaal-Team bedanken, dass ich die SBF-See Prüfung am 17.12.2017 bestanden habe.
Mithilfe der hervorragenden Schulungsunterlagen, den kurzweiligen, humorvollen Theoriestunden war die Theorieprüfung leicht zu bewältigen.
Ein ganz besonderer Dank geht an meine Fahrlehrer: Ingeborg, Birgit, Thomas und Tobias, die mit sehr viel Empathie einen tollen Job gemacht haben.
Ich freue mich schon auf das Bodenseeschifferpatent und auf die nachfolgenden Kurse.
Liebes Schaal-Team, ich wünsche Euch von Herzen alles Gute für 2018.
Nico Sahebdel

17.12.2017 - Günter
Sportbootschule Schaal ist wirklich uneingeschränkt zu empfehlen.
Ich hatte viel Spaß und habe auch sehr viel gelernt. Von Anfang an bis hin zur Prüfung wurde ich vom Chef über alle Mitarbeiter perfekt betreut.
Einen besonderen Dank möchte ich an die liebe Ingeborg aussprechen.
Inge, Du bist die beste! Mit Dir als Lehrerin an Bord steht der Prüfung nichts im Wege. Jeder der bei Dir an Bord war, kann das sicher bestätigen.
Ich habe mir all Deine wertvollen Tipps und Tricks zu Herzen genommen und werde diese natürlich auch weiterhin beherzigen.

05.12.2017 - Marc S.
Hallo liebes Fahrschulteam...
es war eine echt super Ausbildung bei euch. Top vorbereitet ging es dann Ende November zu der Prüfung an den Neckar. Herr Schaal danke für den guten Unterricht und doch nicht so trockenen Theorie.
Das schlechte Wetter am Prüfungstag wurde durch die Betreuung und „gut zu reden“ an Land, schnell vergessen. Ingeborg, für viel war dies sehr wichtig, danke dafür. Aber auch die Fahrstunden, egal ob starker Wind und/oder Regen die 2 Stunden vergingen wie im Fluge. Micha und Thomas danke dafür. Nun wünsche dem ganzen Team eine schöne Weihnachtszeit und guten Rutsch ins Jahr 2018, man sieht sich bei der Funkausbildung wieder :-)

23.07.2017 - Michael
Auch wenn es bei der Namensgleichheit vielleicht falsch verstanden werden könnte, aber :
Michael ist der Beste!!!!
Vielen Dank für sehr angenehme, unterhaltsame und lehrreiche Praxisstunden sowie Deinen Beistand bei der Prüfung

28.05.2017 - Helga
Ein lang gehegter Wunsch ging in Erfüllung. Heut am 28. Mai 2017 UBI und SRC Funkprüfung bestanden. Michael war einfach super klasse!

19.03.2017 - Klaus Theobald
Hallo ans Schaal Team,
einen großen Dank ohne Euch wäre das mit der Prüfung nix geworden. Heute 19.03.2017 meine SRC und UBI Prüfung absolviert und auch bestanden.
Einen ganz besonderen Dank an dich Michael, da du dich ja mit mir die ganze Zeit quälen musstest.
Super nur weiter so !!!

23.01.2017 - Katrin & Michael
Liebes SBS Schaal-Team!
Nun haben wir es geschafft - von der Landratte im Sommer 2015 über den SBF See, Binnen, Bodensee, die Funkscheine, der Segelgrundausbildung zum SKS-Schein
Vielen Dank dem ganzen Schaal-Team für die top Ausbildung in Theorie und Praxis (hier vor allem Birgit und Klaus mit dem anschaulichen Segelbootmodell), die klasse Organisation und die clevere Prüfungsvorbereitung!!
Hat viel Spaß gemacht, wir hoffen Euch auch
Wir werden Euch uneingeschränkt weiterempfehlen!

22.01.2017 - Julian
Liebes Team,
danke für die tolle Zeit und die stets motivierte Begleitung bis zur Prüfung. Ich habe meinen SBF See + Binnen bei euch gemacht und es hat mir durchweg Spaß gemacht.
Danke Torsten, für den humorvollen und anschaulichen Unterricht. Ich habe mich immer auf den nächsten Unterricht gefreut
Danke auch an die tollen Praxislehrer Thomas, Birgit, Klaus und Micha. Es hat Spaß mit euch gemacht und ihr habt mich super auf die Prüfung vorbereitet! Danke auch an Ingeborg und Tobi für's Mitschwitzen bei den Prüfungen!
Alles Gute für euch!
Julian

02.11.2016 - Christoph Schwab
Hallo Sportbootschule Schaal,
ich bin normalerweise kein Gästebuch-Schreiber, aber wem Lob gebührt.... Vielen Dank für die perfekte Vorbereitung bis hin zur Prüfung!
Kann Euch nur weiterempfehlen.
Und Ingeborg Dir und deiner wundervollen Art Dinge zu erklären einen besonders herzlichen Dank!
Grüße Christoph

18.05.2016 - Markus, der Seebär
Hallo Torsten und Team,
die ersten Prüfungen sind bestanden
Nun ist es an der Zeit ein grosses Lob auszusprechen an euch alle - es war eine sehr kurzweilige Zeit, sehr informativ und professionell ausgearbeitet, beginnend von der Theorie bis hin zur Praxis. Die Schulungsräume sind gut ausgestattet und die Verpflegung spitze. So macht der Einstieg zur Bootsfahrerei richtig Spass.
Besondere Grüsse gehen an die Bootstrainer Ingeborg, Thomas und Tobi !
Nicht zu vergessen die "Gute Fee" im Büro - Manuela - Terminabsprachen und Prüfungskoordination - alles 100%.
Macht weiter so
Ich freue mich definitiv schon auf die Hochrhein Prüfung und das Skippertraining.

08.05.2016 - Lukas Weber
Liebes Sportboot-Schaal Team,
es wahr eine tolle, sehr kurzlebig und spannende Zeit. Die Vorbereitungen auf See, Bodensee, UBI und SRC waren sehr umfangreich und toll aufbereitet.
Ich kann euch zu 100% weiterempfehlen!
Preis-Leistung + kostenlose Extras TOP.
Großen Dank an das ganze Team

08.05.2016 - Matthias Jürgens & Martin Schmidhofer
Liebes Team der Sportbootschule Schaal,
es ist tatsächlich wahr. Am heutigen Prüfungstag sind wir mit unserem Sportbootführerschein See nach Hause gegangen. Unser herzlichster Dank gilt Ingeborg, die uns mit Geduld und Witz, die praktischen Tipps, Tricks und Kniffe gezeigt hat. Die Praxisstunden bei Ihr haben unglaublich viel Spaß gemacht. Tobias, auch Du bist ein sehr guter Lehrer und kannst super erklären. Wir danken Euch!
Die Theoriestunden bei Herr Schaal waren, informativ, kurzweilig und sehr gut erklärt.
Rundum können wir die Sportbootschule Schaal definitiv nur weiter empfehlen.
Viele Grüße
Matthias & Martin

Hier klicken, um einen Eintrag zu schreiben
Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter