Gästebuch

Tragen Sie sich in unser Gästebuch ein:

21.04.2011 - Marina Wesner
Auch ich bin jetzt eine glückliche und stolze Besitzerin eines Führerscheins!
Für die perfekte Vorbereitung möchte ich hiermit ein herzliches Dankeschön aussprechen.
Ein riesen Dank an Thomas, Michael und die Lady Viola :-).
Ihr seid ein super Team!
Besonderen Dank an Dich Torsten für die höchstmögliche Kompetenz, professionelle Betreuung und SUPER Engagement!
Ihr seid alle KLASSE und es war eine ganz TOLLE Zeit mit Euch!!!

21.04.2011 - Andreas
Hallo,
möchte mich bei Torsten und Thomas für Eure Mühe bedanken .
Ihr ward super. Bis die Tage
Gruss Andreas F.

06.04.2011 - Hermann
Nun ist auch das SRC-Funkzeugnis geschafft. Unser supercooler Funkausbilder Michael hat uns alle notwendigen Kenntnisse und Fertigkeiten mit viel Geduld beigebracht. Selbst der Prüfer bemerkte mit viel Sachverstand dass die Schüler der Sportbootschule Schaal sehr gut vorbereitet seien.
Herzlichen Dank!

31.01.2011 - Hermann
Nach erfolgreicher SKS-Theorieprüfung herzlichen Dank an Torsten für die super Vorbereitung.
Die Sportschule ist unbedingt empfehlenswert!

17.12.2010 - Barbara und Matthias
Heute nach bestandender SKS-Theorieprüfung kann man feststellen: Es gibt Sportschulen die bereiten einen gut vor und solche, die dies einfach super machen! Danke! Herzliche Grüße und viel Erfolg an alle aus unserem Kurs die im Januar dran sind. B&M

07.11.2010 - Thomas
So nun ist es geschafft, auch das Bodenseeschifferpatent ist jetzt in der Tasche. Hat voll Spass gemacht, tolle Fahrlehrer, gute und lockere Theorievorbereitung.
Die Sportbootschule Schaal ist nur zum empfehlen. Macht weiter so!

04.11.2010 - Tom
Schulung erfolgreich beendet und im ersten Durchgang bestanden. SBF See, Bodensee Schifferpatent und SBF Binnen sind mein
Muss sagen die Sportbootschule Schaal ist TOP! Sehen uns im Frühjar zum Funkzeugnis Binnen und Küste wieder
Ein Gruß noch an die Praxis Lehrer, ihr seid alle wirklich klasse!

27.10.2010 - Elmar
Kurz und knackig, so macht man das bei Euch ,vielen Dank an alle. Ich werde schon im Dezember durch die Ostsee schippern.

25.10.2010 - Eva und Roman
Auch wir sind nun stolze Besitzers des Führerscheines!!!!
Ganz besonderen Dank an Michael und Thomas .... die es nicht immer leicht mit (mir) hatten!!! Gell, Michael :-))))
Aber ihr seid einfach super!!! Die Sportbootschule ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen!!!
Nochmals vielen Dank für alles.
Gruß Eva und Roman

25.10.2010 - Tanja
Habe gestern den SBF See gemacht. Wollte mich ganz herzlich bei allen bedanken, besonders bei Viola für´s Händchen halten und mit zittern! War mir wirklich eine große Hilfe, dass du da warst!

24.10.2010 - Wolfgang
Hab' heute den SBF See bestanden. Vielen Dank für die tolle Vorbereitung auf die Prüfung - besonders Viola und Thomas .
Ich kann die Sportbootschule Schaal wirklich weiter empfehlen.

24.10.2010 - Aron
SRC - Schein 24.10.2010
So heute Prüfung gemacht und wie von Michael vorgegeben, bestanden.
Super Vorbereitung auf die Prüfung guter Unterricht aber auch praxisnahe Tips, die einem in der Praxis weiterhelfen.
So jetzt freuen wir uns noch auf den UBI am 12.12.2010 und wenn alles so klappt wie beim SRC, dann kann ja nichts passieren.

22.07.2010 - Andreas Goldbeck
Hallo Zusammen,
ich hatte mich kurzfristig entschlossen den Sportbootführerschein See im Eigenstudium zu machen, da ich keine Fahrschule in akzeptabler Nähe hatte. Für die praktische Ausbildung habe ich eure Fahrschule empfohlen bekommen.
In nur einer Fahrstunde hat mir Viola alles beigebracht was ich noch für die Prüfung brauchte (Praxis und theoretische Tipps)! Bin nun stolzer Führerscheininhaber und kann jedem diese Fahrschule empfehlen. Vielen Dank nochmal für alles!

18.07.2010 - Barbara und Matthias
Hallo,
seit heute sind wir stolze Inhaber des Sportbootführerscheins See. Herzlichen Dank an die tollen Bootslehrer Viola und Hannes. Der Unterricht war super-professionell.
Wir sehen uns beim nächsten Schein. Absolut empfehlenswert für alle Altersklassen.

28.05.2010 - Michael
Teil 2 ... 28.Mai - Friedrichshafen, strahlender Sonnenschein - Vor 15 Minuten hab ich das Bodenseeschifferpatent erhalten! Auch hierfür nochmals mein DANK für die perfekte Vorbereitung...
Teil 3 klappt ja ohne großen Aufwand!
Allen vorhandenen + angehenden Skippern wünsch ich allzeit die nötige Handbreit Wasser unterm Kiel!
Viel Glück an meine Mitschüler für deren Termin im Juni

17.05.2010 - Michael
Falls jemand unschlüssig nach Argumenten für eine Fahrschule sucht:
Diese hier ist absolut professionell organisiert und der Schein ist bei ein wenig Interesse eine sichere Sache !
Nach 4-wöchiger guter theoretischer Vorbereitung (kompetent und mit viel Engagement), nach gelungenen Praxisstunden mit unterschiedlichen aber lauter gleich guten und sehr freundlichen Trainern war nun gestern das Highlight: die erste Prüfung!
Ich denke alle haben bestanden
Hiermit ein herzliches DANKESCHÖN
--> an die Trainer auf dem Boot die Sonne, aber auch Regen und Kälte trotzten und immer wieder stundenlang diesselben eintönigen Manöver mit uns üben mussten
--> natürlich an den Lehrer im Lehrsaal - der eher mit der Teilnehmerzahl als mit den Themen kämpfte
--> an den freundlichen Prüfer der die Prüfungsfahrt sehr angenehm und stressfrei gestaltete
--> an alle Mitschüler: Gratulation zum Schein
Auf gehts zum Bodenseeschifffahrtspatent
Gruß Mi.Ke.

15.05.2010 - Jochen
So, Funkprüfungen sind durch!
Tolle Vorbereitung auf die Prüfungen. Michael hat sich viel Zeit fürs Üben genommen. Überhaupt tolle Atmosphäre in den Kursen und drumrum. Kann man nur empfehlen!
Vielen Dank Euch allen!

02.04.2010 - Thomas
Vielen Dank an Herrn Schaal für den interessanten und kurzweiligen Theorieunterricht und allen Bootslehrern für den praktischen Unterricht auf dem Neckar. Es hat viel Spaß gemacht und war gut organisiert, die Sportbootschule Schaal ist sehr zu empfehlen. Macht weiter so! Falls ich mal ein Funkzeugnis brauche, mache ich es auf jeden Fall bei euch.

12.01.2010 - Christian
Hallo Michael, ich wollte mich auf diesem Wege für die kurzweilige, interessante und fundierte Ausbildung zum SRC und UBI bedanken. Der Kurs hat sehr viel Spaß gemacht, insbesondere weil Du nicht nur mit hoher fachlicher Kompetenz sondern auch mit großem persönlichen Engagement den Kurs betreut hast. Die Übungsaufgaben waren sehr praxisnah, so dass man nicht nur für die Prüfung, sondern auch für die Praxis üben konnte. Besonders schön fand ich, dass viel und direkt am Gerät geübt wurde. So konnten sich auch diejenigen mit der Technik vertraut machen, die bisher noch keine "Quetsche" in den Fingern hatten. So waren beide Prüfungen natürlich kein ernsthaftes Problem.
Viele Grüße, weiterhin viel Erfolg und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!
Christian

05.11.2009 - Joachim
So - geschafft!
SBF-See, Bodenseepatent und Sportboot Binnen, SRC und UBI....was will Mann mehr
Herzlichen Dank an das ganze Team der Sportbootschule Schaal für die tolle Unterstützung und die freundliche Athmosphäre! Wie ich festgestellt habe, kommen immer mehr Leute hierher! - Ist auch kein Wunder: Faire Preise, tolle Stimmung und erfolgreiche Prüfungen. Das spricht sich eben rum - auch wenn die Funkgebühren steigen werden
Also schnell noch Funkzeugnis machen! Dir Torsten und Deinem ganzen Team immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel und eine volle Batterie fürs Funkgerät
Joachim

29.08.2009 - Wolfgang Vatter
Hallo an Euer gesamtes Team!!
Während dem gesamten Kurs (Kombikurs) habe ich ein wirklich tolles Team erlebt, von der Kursvorbereitung bis zum Schluß von allen Prüfungen. Ich werde Euch auch auf jeden Fall weiterempfehlen weil Ihr wirklich tolle Arbeit in einer angenehmen Atmosphäre geleistet habt.
Danke auch an Viola und Torsten

14.08.2009 - Uwe Weidmann
Nach dem der Kombikurs Juni/Juli 2009 mit Erwerb des Bodenseeschifferpatents sein erfolgreiches Ende fand, möchte ich dem Team um Viola, Torsten und Thomas meinen Dank für die professionelle und trotzdem lockere Art der Ausbildung aussprechen.
Bis zum nächsten Schein

10.08.2009 - Birgit und Klaus
Hallo Torsten,
nun sind wir gerade von unserem 2. Segeltörn zurückgekommen und möchten uns nochmal bedanken für die tolle Ausbildung mit der zuerst die Adria und dann die Ostsee eine Herausforderung war, die wir super gemeistert haben.
Ganz liebe Grüße an Dich und Dein Team
Birgit und Klaus

20.07.2009 - Michael
Hallo Torsten.
es ist fast geschafft. 4 von 5 Scheinen hab ich schon in der Tasche. Ohne euren tollen und kurzweiligen Unterricht wäre das sicherlich nicht so leicht gewesen. Ich bin hin und her gerissen zwischen der Freude über den Erfolg und der Enttäuschung, dass die schöne Zeit bei den Theorie- und Praxisstunden nun vorbei ist Hier noch mal ein herzliches DANKESCHÖN an das komplette Team der SBS Schaal

Hier klicken, um einen Eintrag zu schreiben
Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter