Gästebuch

Tragen Sie sich in unser Gästebuch ein:

08.06.2011 - Pjetar und Mustafa
Hallo Herr Dr. Schaal,
wir möchten uns bei Ihnen für die super hilfreiche und tolle Unterstützung im Unterricht und bei Thomas, Stefan und Viola für die Praxisübungen bedanken. Es war einfach super bei Euch.
Wir sehen uns hoffentlich zum Funkkurs.
LG von den Kapitänen
pepe & musti

08.06.2011 - Felix
Den Tag Skippertraining am Bodensee kann ich nur empfehlen. Tanken an der Seetankstelle, Hafenregeln, Brauch und Verhalten auf dem See und Finden von tollen Plätzen. Alles tolle Insiderinfo auf einem tollen Boot mit Klasse-Crew. Jörg und Danny: Vielen Dank.

04.06.2011 - Dietmar
Dank an Danny und Jörg für das tolle Skippertraining am Bodensee. Genau die richtige Ergänzung für Leute, die nach bestandener Prüfung zum BSP auch praktisches Wissen brauchen. Außerdem hat es Riesenspaß gemacht.

29.05.2011 - Wolfgang Noack
Gestern vom Ausbildungstörn mit Käptn Hans in der Nordadria zurückgekommen.
Es war eine unvergessliche Woche mit viel Lernstoff und jeder Menge Spass. Nach einem endlosen Wartetag auf die Prüfer, dann bestandener Prüfung, abends noch gefeiert.
Bewundernswert die Gelassenheit von Hans, mit der er alle Situationen "überstanden " hat, ich hätte Baldrian gebraucht. :-)
Ich sage herzlichen Dank und freue mich auf ein Wiedersehen an Bord.

23.05.2011 - Theo und Ghita
Die Seismographen müssten gestern schwere Erschütterungen im Bereich Esslingen-Sirnau zu verzeichnen gehabt haben: Wir haben die SFB-Prüfung bestanden - beide! Uns ist ein riesen Brocken vom Herzen geplumpst. Vielen herzlichen Dank für die gute Vorbreitung und die offene, herzliche und unkomplizierte Atmosphäre sowohl bei der Theorie als auch in der Praxis. Ganz großen Dank an Thorsten Schaal (wir freuen uns auf Mittwoch!) und an Fahrlehrer Thomas. Wir denken schon recht intensiv über einen Funk-Kurs nach...

12.05.2011 - Detlef
Ich habe mir meinen Jugendtraum erfüllt, vielen Dank an die Sportbootschule Schaal!
Juni 2010 Theorie SBF See, Prüfung Juli, dann BSP und SBF Binnen.
SRC und UBI nach der Sommerpause, mit SKS Theorie begonnen und
Ende Januar 2011 bestanden. 1. April-Woche Prüfungstermin in Portoroz,
auch bestanden. Erster Segeltörn mit einer Bavaria 33 und Familie in der Osterwoche 2011,
war SUPER! Vielen Dank an die Dozenten für den kompetenten und in lockerer
Atmosphäre stattfindenden Unterricht!!!

26.04.2011 - Dietmar
Sven, Thomas und alle anderen dienstbaren Geister haben es geschafft: Seit 20.03.11 habe ich den SBF See und seit 20.04.11 auch das Bodenseeschifferpatent. Das Lehrteam ist eine Klasse für sich: sachorientiert, effektiv, immer gut drauf, engagiert und alle geben dir das Gefühl, man ist bei Freunden. DANKE! Euch kann man weiterempfehlen.

21.04.2011 - Marina Wesner
Auch ich bin jetzt eine glückliche und stolze Besitzerin eines Führerscheins!
Für die perfekte Vorbereitung möchte ich hiermit ein herzliches Dankeschön aussprechen.
Ein riesen Dank an Thomas, Michael und die Lady Viola :-).
Ihr seid ein super Team!
Besonderen Dank an Dich Torsten für die höchstmögliche Kompetenz, professionelle Betreuung und SUPER Engagement!
Ihr seid alle KLASSE und es war eine ganz TOLLE Zeit mit Euch!!!

21.04.2011 - Andreas
Hallo,
möchte mich bei Torsten und Thomas für Eure Mühe bedanken .
Ihr ward super. Bis die Tage
Gruss Andreas F.

06.04.2011 - Hermann
Nun ist auch das SRC-Funkzeugnis geschafft. Unser supercooler Funkausbilder Michael hat uns alle notwendigen Kenntnisse und Fertigkeiten mit viel Geduld beigebracht. Selbst der Prüfer bemerkte mit viel Sachverstand dass die Schüler der Sportbootschule Schaal sehr gut vorbereitet seien.
Herzlichen Dank!

31.01.2011 - Hermann
Nach erfolgreicher SKS-Theorieprüfung herzlichen Dank an Torsten für die super Vorbereitung.
Die Sportschule ist unbedingt empfehlenswert!

17.12.2010 - Barbara und Matthias
Heute nach bestandender SKS-Theorieprüfung kann man feststellen: Es gibt Sportschulen die bereiten einen gut vor und solche, die dies einfach super machen! Danke! Herzliche Grüße und viel Erfolg an alle aus unserem Kurs die im Januar dran sind. B&M

07.11.2010 - Thomas
So nun ist es geschafft, auch das Bodenseeschifferpatent ist jetzt in der Tasche. Hat voll Spass gemacht, tolle Fahrlehrer, gute und lockere Theorievorbereitung.
Die Sportbootschule Schaal ist nur zum empfehlen. Macht weiter so!

04.11.2010 - Tom
Schulung erfolgreich beendet und im ersten Durchgang bestanden. SBF See, Bodensee Schifferpatent und SBF Binnen sind mein
Muss sagen die Sportbootschule Schaal ist TOP! Sehen uns im Frühjar zum Funkzeugnis Binnen und Küste wieder
Ein Gruß noch an die Praxis Lehrer, ihr seid alle wirklich klasse!

27.10.2010 - Elmar
Kurz und knackig, so macht man das bei Euch ,vielen Dank an alle. Ich werde schon im Dezember durch die Ostsee schippern.

25.10.2010 - Eva und Roman
Auch wir sind nun stolze Besitzers des Führerscheines!!!!
Ganz besonderen Dank an Michael und Thomas .... die es nicht immer leicht mit (mir) hatten!!! Gell, Michael :-))))
Aber ihr seid einfach super!!! Die Sportbootschule ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen!!!
Nochmals vielen Dank für alles.
Gruß Eva und Roman

25.10.2010 - Tanja
Habe gestern den SBF See gemacht. Wollte mich ganz herzlich bei allen bedanken, besonders bei Viola für´s Händchen halten und mit zittern! War mir wirklich eine große Hilfe, dass du da warst!

24.10.2010 - Wolfgang
Hab' heute den SBF See bestanden. Vielen Dank für die tolle Vorbereitung auf die Prüfung - besonders Viola und Thomas .
Ich kann die Sportbootschule Schaal wirklich weiter empfehlen.

24.10.2010 - Aron
SRC - Schein 24.10.2010
So heute Prüfung gemacht und wie von Michael vorgegeben, bestanden.
Super Vorbereitung auf die Prüfung guter Unterricht aber auch praxisnahe Tips, die einem in der Praxis weiterhelfen.
So jetzt freuen wir uns noch auf den UBI am 12.12.2010 und wenn alles so klappt wie beim SRC, dann kann ja nichts passieren.

22.07.2010 - Andreas Goldbeck
Hallo Zusammen,
ich hatte mich kurzfristig entschlossen den Sportbootführerschein See im Eigenstudium zu machen, da ich keine Fahrschule in akzeptabler Nähe hatte. Für die praktische Ausbildung habe ich eure Fahrschule empfohlen bekommen.
In nur einer Fahrstunde hat mir Viola alles beigebracht was ich noch für die Prüfung brauchte (Praxis und theoretische Tipps)! Bin nun stolzer Führerscheininhaber und kann jedem diese Fahrschule empfehlen. Vielen Dank nochmal für alles!

18.07.2010 - Barbara und Matthias
Hallo,
seit heute sind wir stolze Inhaber des Sportbootführerscheins See. Herzlichen Dank an die tollen Bootslehrer Viola und Hannes. Der Unterricht war super-professionell.
Wir sehen uns beim nächsten Schein. Absolut empfehlenswert für alle Altersklassen.

28.05.2010 - Michael
Teil 2 ... 28.Mai - Friedrichshafen, strahlender Sonnenschein - Vor 15 Minuten hab ich das Bodenseeschifferpatent erhalten! Auch hierfür nochmals mein DANK für die perfekte Vorbereitung...
Teil 3 klappt ja ohne großen Aufwand!
Allen vorhandenen + angehenden Skippern wünsch ich allzeit die nötige Handbreit Wasser unterm Kiel!
Viel Glück an meine Mitschüler für deren Termin im Juni

17.05.2010 - Michael
Falls jemand unschlüssig nach Argumenten für eine Fahrschule sucht:
Diese hier ist absolut professionell organisiert und der Schein ist bei ein wenig Interesse eine sichere Sache !
Nach 4-wöchiger guter theoretischer Vorbereitung (kompetent und mit viel Engagement), nach gelungenen Praxisstunden mit unterschiedlichen aber lauter gleich guten und sehr freundlichen Trainern war nun gestern das Highlight: die erste Prüfung!
Ich denke alle haben bestanden
Hiermit ein herzliches DANKESCHÖN
--> an die Trainer auf dem Boot die Sonne, aber auch Regen und Kälte trotzten und immer wieder stundenlang diesselben eintönigen Manöver mit uns üben mussten
--> natürlich an den Lehrer im Lehrsaal - der eher mit der Teilnehmerzahl als mit den Themen kämpfte
--> an den freundlichen Prüfer der die Prüfungsfahrt sehr angenehm und stressfrei gestaltete
--> an alle Mitschüler: Gratulation zum Schein
Auf gehts zum Bodenseeschifffahrtspatent
Gruß Mi.Ke.

15.05.2010 - Jochen
So, Funkprüfungen sind durch!
Tolle Vorbereitung auf die Prüfungen. Michael hat sich viel Zeit fürs Üben genommen. Überhaupt tolle Atmosphäre in den Kursen und drumrum. Kann man nur empfehlen!
Vielen Dank Euch allen!

02.04.2010 - Thomas
Vielen Dank an Herrn Schaal für den interessanten und kurzweiligen Theorieunterricht und allen Bootslehrern für den praktischen Unterricht auf dem Neckar. Es hat viel Spaß gemacht und war gut organisiert, die Sportbootschule Schaal ist sehr zu empfehlen. Macht weiter so! Falls ich mal ein Funkzeugnis brauche, mache ich es auf jeden Fall bei euch.

Hier klicken, um einen Eintrag zu schreiben
Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter