Gästebuch

Tragen Sie sich in unser Gästebuch ein:

16.12.2013 - Stephan Broemel
Wenn Sportbootführerschein --> dann Sportbootschule Schaal !
Neben guter Organisation und Pünktlichkeit vereint Torsten "schwäbisches Understatement"und hohen Sachverstand mit einer guten Portion trockenem Humor. Jede Minute der Kurse war es wert !
Nicht zu vergessen sind auch die Fahrlehrer, die alle eine sehr angenehme, ruhige, unaufgeregte und verbindliche Art haben und damit die Praxisstunden mit viel Spass füllen.
Kurzum: Wer es hier nicht lernt und dabei viel Spass hat, der ist nun wahrlich selbst schuld.
An das gesamte Team: WEITER SO !!!
Stephan

07.11.2013 - Achim
Vielen Dank für einen tollen Kurs.
Die Theoriestunden bei Torsten waren erste Klasse mit Sachverstand und einer ordentlichen Priese Humor. Die Praxisstunden auf dem Neckar waren trotz Regenwetter klasse, dank einem tollen Fahrlehrer-Team .
Zum Schluß bleibt der Wehmutstropfen dass man alle Prüfungen bestanden hat und nicht mehr in den oben genannten Genuß kommt.
Aber, es gibt ja noch weiterführende Kursangebote

27.10.2013 - Claus
Vielen Dank für die professionelle und trotzdem mit viel Spaß verbundene Vorbereitung in nichtmal ganz 6 Wochen zum Führerschein. Ganz besonderer Dank an Jean für die perfekte Praxisvorbereitung sowie die kurzweiligen Theoriestunden bei Thorsten. Nur zum Empfehlen!!!

15.07.2013 - Stefan
Danke euch allen (Torsten, Micha, Thomas, ...)! Hat Riesenspaß gemacht... der SKS wird schon geplant...

14.06.2013 - Daniel Crnkovic
Ein super Team !!!
Klasse Organisation, super nette Ausbilder. Einfach klasse.
Habe den Kombikurs April belegt und darf mich mittlerweile Kapitän schimpfen.
Weiter so !!!

31.05.2013 - Günter Bandsze
Hallo Ihr Superausbilder,
nachdem Ihr mich so toll durch die Ausbildung und Prüfungen Motorboot, SRC-UBI und SKS geführt habt
(nicht immer leicht für Euch) möchte ich mich recht herzlich bedanken und Euch diese Weisheit schicken.
-Erzähle es mir und ich vergesse es.
-Zeige es mir und ich erinnere mich.
-Lasse es mich tun und ich verstehe es.
Konfuzius 500 vor Christus
Danke das Ihr das jetzt noch berücksichtigt
Günter Bandsze

26.03.2013 - Christina Stock u. FreundInnen/Freunde
Hallo Torsten,
wie erwartet, haben wir alle auch die Bodenseeprüfung bestanden. Der MYC Esslingen hat also Dank Dir und Micha jetzt seine Frauenquote mit Scheinen um ca. 350% erhöht. Vielen Dank für die gute Betreuung und Geduld.

24.03.2013 - Holger Walprecht
Hallo liebe Viola, Torsten, Micha, Uli und Stephan,
nachdem ich bei euch die Sportbootführerscheine Binnen, See und das Bodenseeschifffahrtspatent die Funkscheine SRC und UBI sowie den Pyroschein machen durfte, möchte ich mich ganz herzlich für eure tolle professionelle und kompetente Vorbereitung auf die Prüfungen bedanken.
Alles war einfach perfekt und hat einen riesen Spaß gemacht.
Jetzt muss ich mal sehen, was ich aus eurem umfangreichen Programm noch machen werde. Für alle anderen Interessenten kann ich die Sportbootschule Schaal nur wärmstens empfehlen und raten sich anzumelden.
Ganz viele Grüße aus Weissach
Holger

11.03.2013 - Petra
Vielen lieben Dank an die Fahrschule Schaal für die tolle Betreuung, Schulung in Theorie und in der Praxis mit Micha, der für uns ganz schön gezittert hat und das nicht nur wegen der Temperaturen.

10.03.2013 - Martin
Hallo,
UBI mit Micha. War ein prima Kurs. Danke an die Sportschule Schaal.

18.11.2012 - Victor Staszni
Hallo zusammen,
schade dass es vorbei ist! Es hat ein RIESEN Spass gemacht. Und ich bin noch nicht fertig, ich plane schon meinen nächsten Kurs.
Super Unterricht mit Hr. Schaal, und die Jungs mit denen wir gefahren sind haben die Note 1 verdient.
Und zum Glück haben wir auch eine tolle Gruppe gehabt!
Vielen Dank an alle!!

14.11.2012 - Peter Fink
Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an das gesamte Schaal-Team!
Ich hatte auch den Kombi-Kurs Motor Binnen/See/Bodensee belegt und war
total begeistert. Habe mich von Anfang an rundum wohlgefühlt.
Der Torsten Schaal versteht es immer wieder, auch trockenen Stoff interessant
und unterhaltsam zu vermitteln. Die Stimmung in der Gruppe war super und
der Humor kam nie zu kurz. Die Gestaltung des Theorie-Unterrichts ist meiner
Meinung nach absolut zielführend.
Während des Wochenend-Blocks gab es kostenlose Heiß-und Kaltgetränke sowie
Brezeln und Kuchen soviel man wollte, an den Übungs-Abenden waren die
Kaltgetränke ebenfalls immer umsonst.
Dank auch an Micha und Stefan, die sehr viel Geduld bewiesen haben und auch
wenn mal ein Fahrmanöver "in die Hosen" ging niemals Nerven zeigten sondern
die ganze Gruppe zielstrebig auf die Prüfung vorbereitet haben.
Entsprechend sieht auch die Erfolgsquote aus - 95% sind nicht übertrieben!
Die Kritik vom Konkurrenten am Neckar kann man getrost in den Wind schießen.
Ja, stimmt, der Schulungsraum befindet sich in einem Container - aber dieser
ist komplett ausgestattet, beheizt und klimatisiert, man hat keinen Nachteil
zu einem festen Gebäude. Und es gibt eine (saubere) Toilette beim Yachtclub, die
man jederzeit benutzen kann. Einen eigenen Parkplatz gibt es zwar tatsächlich nicht,
aber man findet ohne Probleme was in der näheren Umgebung.
Am Ende nach erfolgreich abgelegter Prüfung war ich fast auch ein wenig traurig daß es
nun vorbei ist denn mir hat es super Spaß gemacht.
Viele liebe Grüße
Peter

12.11.2012 - Winfried Schmidt
Hallo liebes Schaal-Team,
nachdem wir im Internet auf Euch gestoßen sind, haben wir uns zum Kombikus in Kirchheim angemeldet und waren von der 1. Stunde total begeistert!! Theorie + Praxis wurden superprofessionell vermittelt. Wir können diese Sportschule nur JEDEM wärmstens empfehlen.
Ein besonderer Dank gilt an
Micha: vielen herzlichen Dank für deine Geduld, deine super motivierende u. beruhigende Art. Wir hatten sehr viel Spaß mit dir, weil wir wussten, bei dir sind wir gut aufgehoben.
Stefan: Auch dir möchten wir herzlich Danke sagen!! Vielen Dank für deine Geduld und die super Vorbereitung auf die Prüfung. (auch während der Prüfung)!!!!!!
Torsten: die Theoriestunden waren stets professionell u. kompetent. Es hat wirklich Spaß gemacht.
Also, alles perfekt und an Alle, die das hier lesen, ihr schafft das auch!! (vor allem mit Micha und Stefan) :lol :
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen
Viele Grüße aus Rottweil
Natascha, Thomas und Winne

12.11.2012 - J.Weiszhar
Hallo liebes Schaal Team,
ein ganz herzliches Dankeschön an Euch alle. Es gibt nichts besseres als zu wissen gut aufgehoben zu sein!
Und ich kann dies nur bestätigen.....
Macht weiter so
Vielen Dank an das ganze Team, es hat Spaß gemacht.
Gruss Jürgen

05.11.2012 - Thomas Fuss
Danke an das gesamte Schaal-Team.
Herr Schaal für den kompetent geschulten Theorieunterricht, Thomas, Micha und Stefan für den praktischen Unterricht und die sehr gute Vorbereitung für die Prüfung.
Danke euch allen für die schöne Zeit mit euch.

30.10.2012 - Sandra Schäuffele
An das ganze Team,
vielen lieben Dank für die Geduld in den letzten vergangenen 4 Wochen. Für all die intensiven Theorieabende, die lustigen Fahrstunden aber auch für den Angstschweiß den Ihr durch all die Manöver die wir lernten gehabt habt. Es war sicher nicht immer ganz einfach.
Macht weiter so, auf ein baldiges Wiedersehen
Liebe Grüsse aus London

29.10.2012 - Peter
auch unser Kurs wurde Gestern mit der Prüfung zum Sportbootführerschein See beendet !!!
und !? BESTANDEN !!!
Vielen Dank an das ganze Team der Sportbootschule Schaal für die in den letzten vier Wochen erlernten Kenntnisse in Theorie und Praxis, der Kurs bei Euch macht super viel Spaß
Macht weiter so !!!
Gruß Peter

23.10.2012 - Regina
Hallo Torsten,
hallo Thomas,
hallo restliches Schaal-Team,
leider etwas spät, aber besser spät als NIE!!!
Es ist nun über ein halbes Jahr her, seit dem ich die Führerscheine in der Hand habe.
Ich möchte mich bei Euch für die super tolle Zeit bedanken.
@Torsten: vielen lieben Dank, das Du uns die doch so trockene Theorie in den Kopf gebracht hast.
@Thomas: vielen vielen Dank für die tollen, interessanten, motivierenden, Fahrstunden auf dem Neckar.
Vielen Dank, dass Du uns mit so viel Geduld und Fingerspitzengefühl die Nähe zum Wasser und Boot vermitteln konntest.
Ich kann nur jedem Empfehlen, die Fahrschule Schaal für sich zu nutzen.
Allen Schülern, die am Sonntag Prüfung haben, wünsche ich super viel Glück.
Liebe Grüße und macht weiter so...
Regina

09.09.2012 - Sabine Betz
Auch ich hab`s geschafft, ich darf die Seen, Meere und Flüsse unsicher machen!
Danke dem ganzen Team,
Herrn Schaal für seinen Optimismus und seinem sehr guten Theorie-Unterricht,der Organisation und natürlich der kompetenten Vorbereitung auf die Prüfung
und den Fahrlehrern Micha,Stephan und Uli für ihre Geduld mit "einer Frau Mitte 40" die ein "Fahrstündchen" mehr gebraucht hat (was auch kein Problem war!!!)
Also, alles perfekt und an Alle, die das hier lesen, ihr schafft das auch!

15.07.2012 - Thomas & Susanne
Hallo liebes Schaal-Team,
nachdem wir heute den begehrten Sportbootführenschein See in den Händen halten wollten wir an dieser Stelle nochmals herzlich Danke sagen für die super Vorbereitung und die sehr professionelle Durchführung des Kurses. Das macht Laune auf weiterführende Kurse Thomas & Susanne

13.07.2012 - jochen
schöne seite cooles logo !

22.05.2012 - Stefan
Lieber Micha und Uli,
vielen Dank nochmals fuer Eure gute und zielführende Vorbereitung auf die praktische Prüfung " See und Binnen/Motor ".
Da kann ja gar nichts schief laufen.
Ihr seit mit Eurer angenehmen,kompetenten und beruhigenden Art, ganz nah bei den "Leuten".
Weiter so !!!
Gruss Stefan M.

21.05.2012 - Holger
Hallo liebes Schaal-Team,
nach dem ich der Empfehlung eines ehemaligen Schülers nachgekommen bin, habe ich mich zu einem Kombikurs in Kirchheim angemeldet und war von der ersten Stunde an total begeistert! Theorie und Praxis wurde superprofessionell vermittelt und kann diese Sportbootschule nur jeden wärmstens empfehlen.
Auf diesem Wege bedanke ich mich ganz herzlich bei dem gesamten Schaal-Team für das vermitteln von Theroie- und Praxiswissen, sowie die vielen Tipps und Hinweise. Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten Herausforderungen bei euch
Herzlichste Grüße
Holger

Hier klicken, um einen Eintrag zu schreiben
Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter