Gästebuch

Tragen Sie sich in unser Gästebuch ein:

08.04.2012 - Andreas
Hallo liebes Schaal-Team,
nach den bestandenen Prüfungen "See und Bodenseeschifferpatent" in kurzer Zeit ein herzliches Dankeschön an das komplette Team und alle Fahrlehrer.
Entgegen den Angaben auf der Homepage eines anderen Fahrschulanbieters in unmittelbarer Nachbarschaft, hatte ich jederzeit das Gefühl rundum betreut zu werden. In unseren Theorieunterrichten und Praxisunterrichten waren wir stets gut betreut.
Auch für alle Prüfungen wurden wir von Herrn Schaal "supi" vorbereitet.
Ich hatte nie das Gefühl nur getrimmt zu werden.
Macht weiter so. War eine tolle Erfahrung.
Beim nächsten Funkkurs sehen wir uns bestimmt.
Andreas

04.04.2012 - Markus
Hallo liebes Sportboot-Team,
ich möchte mich nach bestandenener See und Bodenseeprüfung ganz herzlich
bei Euch bedanken. Ein besonderer Dank gilt vor allem Viola und Micha.
Es war rundum eine perfekte Organisation, super Fahrlehrer, und ein toller Theorieunterricht.
Was ich klasse fand, dass Herr Schaal immer anwesend war, auch bei den Prüfungen und er
Recht hatte mit seiner tollen Bestehensqoute.
Ich denke man sieht sich wieder bei der Schleusenfahrt oder im Winter bei einem Funkkurs.
Viele Grüße
Markus

01.04.2012 - M aus R
Ist einfach immer wieder gut. Top organisiert bei lustiger Atmosphäre. Weiter so Jungs. Wenn ihr mal einen Boob cruise organisiert sind wir wieder zu viert dabei. Klasse Sache. Nicht alles so ernst nehmen mit dem cruise ... War ein Witz. Macht weiter so.

30.03.2012 - Jörg
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an das ganze Team! Perfekt organisierter Ablauf, klasse Lehrer in Theorie und Praxis. Und am Ende - wie geplant - alles erfolgreich abgeschloßen. Schade eigentlich, denn die Vorbereitung auf dem Neckar und in Kirchheim haben wirklich Spaß gemacht, aber man sieht sich ja immer 2 mal

26.02.2012 - Ralf S.
Hallo an das Schaal-Team,
ich muss schon sagen wie ihr das organisiert habt war schon erste Sahne.
Die Organisation, super die Lehrer, genial trotz Eises Kälte auf dem Neckar im Dezember war es interessant und es wurde nie langweilig.
Was ich klasse fand, dass Herr Schaal immer anwesend war, auch bei der Prüfung in Esslingen oder im Regierungspräsidium in Vaihingen.
Man kümmert sich um einen und man ist nie alleine gelassen.
Also kurz um mitmachen und testen, es lohnt sich .....
Gruss Ralf S.

28.01.2012 - Kapitäne Pepe & Musti
Nun ist es vollbracht. Die Kapitäne Pepe und Musti dürfen nun auch funken
Haben nun auch die Kombi Funkscheine in der Tasche. Super toller Unterricht vom Michael. Dafür vielen Dank nochmals. Wir hätten nicht gedacht das es so gut klappen würde. Wir waren einfach gut vorbereitet.
Micha hatte es nicht immer leicht mit uns.
Ihr seid einfach ein Super Team. Es hat sehr Spaß gemacht bei Euch.
Hoffentlich bis demnächst, wenn wir noch das Segeln anfangen
Aber jetzt machen wir mal die See- und Binnengewässer unsicher.
Liebste Grüße von
Pepe & Musti

19.12.2011 - Dietmar
Nach dem SRC am 23.10.2011 habe ich gestern auch die UBI-Prüfung geschafft. Ist ein super Gefühl...auch am Tag danach! Euer Unterricht hat System, ist praxisnah und zielorientiert. Nicht zuviel, nicht zu wenig. Danke Michael, das war Klasse! Bei Schaal mach ich gern weiter.

23.10.2011 - Robert
Hallo Sportbootschul-Team,
heute war es soweit, die Prüfung für den See-Schein. Ich möchte mich bei allen bedanken die sich in der Zeit so toll gekümmert haben. Vielen Dank an das Fahrlerer(inn)-Team, Viola, Stefan, Micha und Thomas. Echt eine geschmeidige Truppe die ihr da seid. Auch wenn es morgens im Nebel und bei a... kalten Temperaturen ans An- und Ablegen geht. Oder Viola seelisch- und moralischen Beistand beim warten auf den doch hoffentlich bestandenen Schein leistet. Nicht zu vergessen Herr Schaal, der die Theoriestunden und das drumherum sehr angenehm gestaltet.
Viele Grüße
Robert

03.09.2011 - Denis
Liebe Sportbootschule,
die Trainingsfahrt war ein sehr schönes Erlebnis. Der Fahrlehrer war sehr nett. Jetzt bin ich am Motorbootfahren sehr interessiert und werde höchstwahrscheinlich einen Kombikurs bei Ihnen machen.
Bedanke mich auch im Namen meiner Frau.
Beste Grüße und bis demnächst.

10.08.2011 - Andy
DANKE ! An das ganze Team der Bootsschule. Prüfung war echt gut machbar weil wir dank den Theoriestunden perfekt vorbereitet wurden und das praktische Fahren mit Euch super lehrreich war und vor allem richtig viel Spaß gemacht hat.
Wir sehen uns auf jeden Fall wieder .....

26.07.2011 - Carsten und Gitte
Bodensee ahoi!!! Jetzt werden die Straßen ruhiger denn wir schippern jetzt auf dem Wasser!!
Prüfung war locker machbar, dank der perfekten Vorbereitung!!
Allen viel Spaß im Urlaub, danke nochmals unseren Lehrmeistern und Arielle!
Carsten und Gitte
P.S. Jetzt geht's ans Funkgerät, yeahhh.......

19.07.2011 - Martin
....nein es war kein Regen!
Es waren Freudentränen an diesem Tag!
Danke an das tolle Team der Fahrlehrer: Stefan, Micha, Viola, .......eure Nerven möchte ich haben.
Nochmals vielen Dank!
Gruß Martin

18.07.2011 - Uwe
Ein herzliches Dankeschön an das gesamte, sehr proffessionell aufgestellte Team der Sportbootschule Schaal. Der erste Schritt ist geschafft, weitere werden mit Sicherheit folgen. Absolut empfehlenswert !

17.07.2011 - Carsten und Gitte
Hallo, an alle unsere Fahrlehrer und Fahrlehrerinnen, WIR HABEN ES GESCHAFFT!!
Dank Euch und Euren super Tips, in der Praxis und der Theorie, war der heutige Tag ein voller Erfolg.
Freuen uns schon auf den kommenden Kurs, macht weiter so,
Carsten und Gitte

17.07.2011 - Falk
Geschafft! am Freitag haben wir, Martin, Ralph und Falk, die SKS Prüfung auf dem Schiff von Skipper Hans vor der Slowenischen Küste bestanden.
Besten Dank nochmal an Torsten für die Theorieausbildung und an Hans für das intensive Training auf der Taru. Und..... nächstes mal schau ich besser in den Tank vom Beiboot, aber das Paddeln zurück zur Taru war auch ein Erlebnis.
Wir empfehlen Euch weiter!

17.07.2011 - Bruno Bleicher
Hallo Herr Schaal,
vielen herzlichen Dank an Ihr Team und an Sie für die kurzweiligen Unterrichte und die lockeren Praxistermine.
Die gute Atmosphäre und Betreuung hat heute den ersten Erfolg gebracht. Der Sportbootschein See ist geschafft. Trotz Dauerregen und einer durchaus vorhandenen Nervosität meinerseits.
Freue mich auf die nächsten Kurse und Tests.

08.06.2011 - Pjetar und Mustafa
Hallo Herr Dr. Schaal,
wir möchten uns bei Ihnen für die super hilfreiche und tolle Unterstützung im Unterricht und bei Thomas, Stefan und Viola für die Praxisübungen bedanken. Es war einfach super bei Euch.
Wir sehen uns hoffentlich zum Funkkurs.
LG von den Kapitänen
pepe & musti

08.06.2011 - Felix
Den Tag Skippertraining am Bodensee kann ich nur empfehlen. Tanken an der Seetankstelle, Hafenregeln, Brauch und Verhalten auf dem See und Finden von tollen Plätzen. Alles tolle Insiderinfo auf einem tollen Boot mit Klasse-Crew. Jörg und Danny: Vielen Dank.

04.06.2011 - Dietmar
Dank an Danny und Jörg für das tolle Skippertraining am Bodensee. Genau die richtige Ergänzung für Leute, die nach bestandener Prüfung zum BSP auch praktisches Wissen brauchen. Außerdem hat es Riesenspaß gemacht.

29.05.2011 - Wolfgang Noack
Gestern vom Ausbildungstörn mit Käptn Hans in der Nordadria zurückgekommen.
Es war eine unvergessliche Woche mit viel Lernstoff und jeder Menge Spass. Nach einem endlosen Wartetag auf die Prüfer, dann bestandener Prüfung, abends noch gefeiert.
Bewundernswert die Gelassenheit von Hans, mit der er alle Situationen "überstanden " hat, ich hätte Baldrian gebraucht. :-)
Ich sage herzlichen Dank und freue mich auf ein Wiedersehen an Bord.

23.05.2011 - Theo und Ghita
Die Seismographen müssten gestern schwere Erschütterungen im Bereich Esslingen-Sirnau zu verzeichnen gehabt haben: Wir haben die SFB-Prüfung bestanden - beide! Uns ist ein riesen Brocken vom Herzen geplumpst. Vielen herzlichen Dank für die gute Vorbreitung und die offene, herzliche und unkomplizierte Atmosphäre sowohl bei der Theorie als auch in der Praxis. Ganz großen Dank an Thorsten Schaal (wir freuen uns auf Mittwoch!) und an Fahrlehrer Thomas. Wir denken schon recht intensiv über einen Funk-Kurs nach...

12.05.2011 - Detlef
Ich habe mir meinen Jugendtraum erfüllt, vielen Dank an die Sportbootschule Schaal!
Juni 2010 Theorie SBF See, Prüfung Juli, dann BSP und SBF Binnen.
SRC und UBI nach der Sommerpause, mit SKS Theorie begonnen und
Ende Januar 2011 bestanden. 1. April-Woche Prüfungstermin in Portoroz,
auch bestanden. Erster Segeltörn mit einer Bavaria 33 und Familie in der Osterwoche 2011,
war SUPER! Vielen Dank an die Dozenten für den kompetenten und in lockerer
Atmosphäre stattfindenden Unterricht!!!

26.04.2011 - Dietmar
Sven, Thomas und alle anderen dienstbaren Geister haben es geschafft: Seit 20.03.11 habe ich den SBF See und seit 20.04.11 auch das Bodenseeschifferpatent. Das Lehrteam ist eine Klasse für sich: sachorientiert, effektiv, immer gut drauf, engagiert und alle geben dir das Gefühl, man ist bei Freunden. DANKE! Euch kann man weiterempfehlen.

Hier klicken, um einen Eintrag zu schreiben
Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter