Gästebuch

Tragen Sie sich in unser Gästebuch ein:

17.03.2024 - Thomas Schray
Ich habe vor einigen Jahren bereits den SBF Binnen/See und Bodenseeschifferpatent bei der Sportbootschule Schaal gemacht und nun noch gemeinsam mit meiner Freundin die Funkscheine SRC & UBI. Ich kann nur sagen, dass die Kurse hier alle super professionell sind und die gesamte Organisation, die Vorbereitung zur Prüfung, die Praxiseinheiten und z.B. auch die Möglichkeit von 1A Onlinekursen sind absolut super.
Für den Funkschein ist der Trainer Michael Wienecke besonders zu erwähnen, der mit seiner ruhigen und kompetenten Art den Kurs absolut perfekt gestaltet und man sich trotz des umfangreichen Inhalts sehr gut auf die Prüfung vorbereitet fühlt.

21.07.2023 - Ulrich Nill
Ich kann mich den anderen Lobeshymnen im Gästebuch nur anschließen. Die Sportbootschule Schaal ist klasse: nette und kompetente Leute und eine perfekte Organisation.
Theorie und Praxis im Unterricht und in den Prüfungen funktionieren absolut reibungslos. Die Kommunikation ist optimal. Man bucht online, erhält eine Bestätigung und am Vortag des Termins eine Erinnerung. An den Unterrichtstagen gibt es Brezeln und Getränke. Alles sehr empfehlenswert!!!

12.05.2023 - Andreas Lange
So klasse, was für eine Fahrschule!
Ich habe meinen ersten Lernabend am 01.02.2023 in Esslingen absolviert.
Jetzt am 11.05.2023 bin ich im Besitz des Sportbootführerschein See, Binnen, Bodenseeschifferpatent, Funkzeugnisse SRC & UBI sowie den Fachkundenachweis für pyrotechnische Signalmittel. So ein tolles Team, so tolle Lernunterlagen, Webinare, Praxisstunden und fantastische Schulungsräume muss man erst mal finden.
Es war alles super und machte immer Spaß.
Vielen Dank liebes Team der Fahrschule Schaal.

22.04.2023 - Didi Rothfuss
Hallo liebes Team,
ich wollte den Inhabern und Mitarbeitern der Sportbootschule ein großes Kompliment aussprechen. Der Unterricht wurde zielorientiert, empathisch und voll Leidenschaft durchgeführt und führte zum Erfolg. Herzlichen Dank an dieser Stelle !!! Ich mache weiter…

22.11.2022 - Tobias Schreiner-Weihrauch
Ahoi Micha(el) (Wienecke),
All Stations,
nochmals herzlichen Dank für die, beinahe tägliche telefonische, Unterstützung bei der Vorbereitung zum SRC & UBI Funkschein in den vergangenen drei Wochen.
Es war, wie auch beim Sportbootführerschein, eine Top Vorbereitung auf die Prüfung.
Wir können die Sportbootschule Schaal nur wärmstens empfehlen.
Viele Grüße
Tobias Schreiner-Weihrauch &
Dietmar Sack

11.10.2022 - Nikolas Lehrke
Ich habe meinen Kombikurs im Mai 2022 gemacht. Es war eine sehr positive Erfahrung; die Theorie wurde mit Leidenschaft und Humor vermittelt und die Praxisstunden auf dem Neckar waren top. Mit der Navigation habe ich etwas gehadert, aber der Extra-Übungsabend war Gold wert. War mit der Familie direkt im Sommer in Kroatien auf Rab zum Bootsfahren. Tolle Erfahrung und herrliche Erinnerungen. Die Dame am Bootsverleih freute sich den deutschen Schein zu sehen .

29.09.2022 - Tobi N.
Ich möchte mich ganz ganz herzlich für die mega geile SKS-Prüfungstörn Woche in Pula bedanken.
Habe selten solch eine Teamdynamik erleben und genießen dürfen. So war die Prüfung schon fast ein Vergnügen.
Michael hat mit seiner außergewöhnlichen Menschenkenntnis eine von Beginn an absolut harmonische und leistungsstarke Crew geformt.
Birgit und Klaus haben mit ihrer Fachkenntnis (Konzept ) und der unbändigen Freude am Segeln; das Erlebnis zur Perfektion gekrönt.
Nach diesem Erlebnis werde ich alle weiteren Lizenzen mit aller größtem Vergnügen anstreben.
Kann somit jedem die Sportbootschule Schaal nur wärmstens empfehlen.

10.07.2022 - Alexander Mann
Vielen lieben Dank an unseren tollen Kursleiter und das ganze Team. Es hat mit euch sehr viel Spass gemacht :D Mike hat uns mit Leidenschaft das Segeln näher gebracht und ich freue mich schon bald auf den nächsten Termin zum Cat segeln. Für alle die wie ich noch unentschlossen waren bzw. sind: Meldet euch da an, es lohnt sich!

22.03.2022 - Johannes Bayer
Hallo Zusammen,
Führerschein See und Bodenseepatent bestanden, Dank tollem Team inklusive des Chef mit seiner Frau. Der Lernstoff wurde in guter Atmosphäre mit etwas Humor vermittelt und mit wertvollen Tipps angereichert. Die Praktischen Übungen wurden ebenfalls toll erklärt und man durfte sofort üben. Nachdem ich den Schnitt gehalten habe und die Praxis erst beim 2. Anlauf geschafft hatte, kein Problem, eine weitere Übungsfahrt gemacht und dies ohne zusätzliche Kosten und dann hat es geklappt.
Also diese Schule kann man nur empfehlen.

20.12.2021 - Jörg Menzel
Ich habe hier den SRC per Webinar gemacht.
Durch den Kursleiter Micha, der alle Fragen sehr gut erklärt hat, war echt echt kein Problem die Prüfung zu bestehen.
Die Atmosphäre war sehr angenehm
Vielen Dank nochmal.
Weiter so …..

31.05.2021 - Dr.A.und U.Rempp
Wir haben UBI und SRC Funkzeugnis gemacht. Die Ausbildung war professionell. Auch online erlebten wir eine sehr angenehme Atmosphäre und einen sehr freundlichen sympathischen Kursleiter (Micha) der uns bis in die Prüfung
begleitete. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und natürlich bestanden!!!

19.04.2021 - Irina
Liebes Sportbootschule Schaal-Team,
vielen herzlichen Dank an alle, besonders an Birgit und Michael, hatte gestern SRC/UBI Prüfung und erfolgreich bestanden mit viel Motivation und spitze Hotline, konnten die Fragen schnell beantworten.
Ihr seid einfach klasse

DANKE; DANKE; DANKE
Sehr empfehlenswert

18.10.2020 - Barbara M.
Liebes Schaal Team,
ein herzlichen Dank für die tolle Ausbildung. Ein besonderer Dank gilt Thomas, für die Geduld und die tollen Tipps und Erklärungen bei den Praxisfahrstunden. Hat mir wirklich viel Spaß gemacht, ich habe so viel gelernt. Ein wirklich klasse Ausbilder und natürlich einen großen Dank auch an den Rest vom Team. Will auf jeden Fall weiter machen! Viele Grüße und danke, danke danke! Barbara

18.10.2020 - Ralph-Walter Mueller
SBF See: Absolut begeistert, hervorragende Betreuung, vorbildliches Unterichtsmaterial!
Ohne Einschränkung zu empfehlen.

28.07.2020 - karsten
Habe den Intensiv Kombikurs SRC/UBI gemacht.
Wurden sehr gut vom Lehrer vorbereitet, angenehme Atmosphäre. Prüfung bestanden wie alle anderen auch, absolut zum Weiterempfehlen.

27.07.2020 - Peter
26.07.20

Sehr genaue und präzise Vorbereitung auf die Prüfung, ohne den großen Überblick zu vernachlässigen. Mit viel Einfühlungsvermögen und in immer ruhiger Weise erfolgt die Vermittlung des Stoffes.
Vielen Dank Michael

26.07.2020 - Sylvi
Prüfung bestanden!
Vielen Dank an das Team Schaal.
Gute Vorbereitung durch das Material , Lehrer ,die einen unterstützen...
prima Getränke und kleine Snacks...
:

20.04.2020 - Anette
Danke liebes Sportbootschule Schaal-Team ,
habe letzten Juli den Sportbootführerschein See/Binnen/Bodensee bei euch erfolgreich gemacht. Im März noch SRC/UBI.
Großes Lob an euch für die kompetente Unterstützung.
Habe mich immer sehr gut betreut und mit viel Spaß im Unterricht auf die Prüfung vorbereitet gefühlt.
Bei euch passt einfach ALLES.
Für mich Bester Bootslehrer war Thomas und Michael (SRC/UBI). DANKE, bleibt wie ihr seid dann haben noch viele so viel Spaß wie ich.

Wünsche euch in dieser außergewöhnlichen Zeit vor allem Gesundheit und Durchhaltevermögen.

10.03.2020 - Sebastian
Ahoi liebes Sportbootschule Schaal,
wir haben es geschafft!!! See, Binnen, Bodensee, UBI, SRC...
Ab jetzt heißt es, VORSICHT auf den deutschen und internationalen Gewässern ;-)
Spaß bei Seite, großes Lob an das Team für die kompetente Unterstützung hierfür. Menschlichkeit, Know-how, Spaß, Ausstattung, Betreuungsgrad, Unterrichtsmaterial, Prüfungsvorbereitung, usw. wirklich TOP.
Auch wenn sehr gerne „andere“ Fahrlehrer hier genannt werden möchten, können wir vor allem Max, Michael (Bootslehrer) und Michael (SRC&UBI) wirklich hervorheben. Bleibt Eurer Linie treu und macht genau so weiter, dann haben noch viele andere den gleichen Spaß wie wir.
Den Chef muss man bei diesem tollen Team nicht mehr explizit herausstellen. Das ergibt sich dann von alleine...
Bis bald auf hoher See oder auf dem Neckar mal...
Ahoi Sebastian

08.03.2020 - Jörg
Letztes Jahr habe ich den Kombikurs Motor hier erfolgreich abgelegt. Heute nun den Kombikurs SRC&UBI. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Ausbildung bei dem kompletten Team Schaal kann ich nur empfehlen. Ausbildungsräume, Organisation, Lehrunterlagen, Verpflegung und ganz besonders der Unterricht sind einfach TOP. Dank der guten Ausbildung habe ich alle Scheine problemlos bestanden. VIELEN DANK nochmal dafür. Macht weiter so !!!
Grüße Jörg

08.03.2020 - Jochen Schaal
Schade das es vorbei ist.
Ich habe folgende Scheine gemacht SBF See +Binnen + Bodensee danach Funkscheine SRC und UBI.
es hat sehr viel Spaß gemacht unter solch einer profesionellen Anleitung sowohl in der Praxis als auch in der Theorie zu lernen. Die Prüfungsvorbereitung war hervorragend

17.11.2019 - Rainer
Die Sportbootschule Schaal ist einfach nur empfehlenswert!
Die Räume in Esslingen und Göppingen sind einfach toll, ebenso wie Herr Schaal und seine Art, den Theorieunterricht zu gestalten.
An die Bootslehrerinnen und Bootslehrer, welche den Praxisunterricht professionell und prüfungsorientiert vermitteln, geht absolut das gleiche Kompliment!
Herzlichen Dank an ALLE, dass ich durch und mit Euch heute meine Prüfung bestanden habe

17.11.2019 - Nadja
Bester Bootslehrer, lieber Micha!!
ich danke dir vielmals für deine Geduld und für deine ausführlichen Erklärungen!
Ich hätte mir keinen besseren Bootslehrer vorstellen können und bin soooooo froh, dass ich bei dir gelandet bin!
Ich freue mich riesig, die Bootsscheinprüfung bestanden zu haben - und ja, bin ein wenig traurig fast, dass es nun vorbei ist.
Hat immer mega Spaß gemacht und danke an die tolle Koordination, Übersicht und die super Übungsabende von Herrn Schaal!
Ganz liebe Grüße und alles Gute euch allen! (werde euch selbstverständlich weiterempfehlen!)
NADJA

13.10.2019 - Regina
Segelprüfung bestanden!
Herzlichen Dank an den besten (und bis jetzt meinen einzigen) Segellehrer Mike. Danke für deine Geduld :-)
Liebe Grüße an das großartige Schaal-Team

13.10.2019 - Irene und Karl-Heinz
Wir haben bei der Sportbootschule Schaal den Kombikurs Motor absolviert. Danke an das ganze Schaal-Team für die perfekte Vorbereitung zur Prüfung. Die Fahrlehrer/in haben einen großartigen Job gemacht und uns optimal mit viel Einfühlungsvermögen auf die praktische Prüfung vorbereitet – die war dann nur noch ein Klacks. Herr Schaal hat in seinem Theorieunterricht durch seine humorvolle Art dafür gesorgt, dass der Lernstoff verständlich und kurzweilig vermittelt wurde, klar muss man für die Theorieprüfung lernen, aber auch hier wurde durch Herrn Schaal optimal vorbreitet.
Bei der Sportbootschule Schaal stimmt einfach alles:
- perfekte Organisation
- sehr gute Ausstattung des Schulungsraumes
- genügend moderne und auch ausreichend motorisiere Boote
- ein tolles Team von Ausbildern
unserer Meinung nach die Sportbootschule mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis im Umfeld
Unser besonderer Dank gilt Micha für seine tolle Betreuung seine Überraschung am Samstag den 12.10.2019 und Mike für seinen letzten Schliff und die tollen Erklärungen.
Also wer die perfekte Sportbootschule sucht, den Infoabend besuchen oder einfach gleich anmelden!

Hier klicken, um einen Eintrag zu schreiben
1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter